2018, Rennbericht
Schreibe einen Kommentar

Offizielle Testtage TCR Germany 2018

Anfangs dieser Woche fanden am Montag und Dienstag die offiziellen Testtage der ADAC TCR Germany in Oschersleben / D statt.
Von insgesamt 23 teilnehmenden Fahrzeugen bewegten sich meine Rundenzeiten jeweils zwischen P8 und P13 – für mich und Oschersleben völlig i.O. Wenn man doch beachtet, dass noch nicht alle Fahrzeuge mit der aktuellen BOP (Balance of Performance) unterwegs waren… mein Fahrzeug inkl. Zusatzgewicht war Stand Saison 2017. Wir konnten einige Konfigurationen/Einstellungen mit dem Astra ausprobieren und wichtige Erfahrungen sammeln.
Während der Saison sind aktuell 26 Fahrzeuge definitiv eingeschrieben – 4 sind noch in Verhandlung. Zusätzlich werden bei jedem Rennen 2-3 Gaststarter teilnehmen. Das Starterfeld wird also um die 30 Fahrzeuge umfassen – ich freue mich jetzt schon! 🙂
Zudem stossen neue Automarken dazu: Renault und Peugeot. Eventuell wird auch Hyundai ein Fahrzeug in der TCR Germany einsetzen…
Das erste Rennen findet in 2 Wochen in Oschersleben statt… Bitte Daumen drücken!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.