Portrait

GESTATTEN: PREISIG. JASMIN PREISIG.

GEBOREN am 17. Juli 1992
wohnhaft in Herisau (Appenzell Ausserrhoden)
erlernter Beruf: Kauffrau
Zeitvertreib: Freunde, Ausgang, Motorsport passioinierte Rennfahrerin

Von meinem Vater habe ich das Benzin im Blut geerbt: Ich durfte schon früh erste «Erfahrungen» im Renn-Kart sammeln und hatte riesigen Spass daran. Die Faszination ist ungebrochen und so betreibe ich schon seit 12 Jahren aktiv Motorsport und durfte auch schon den einen und anderen Erfolg feiern.

Trotz begrenzter Mittel machte ich meinen Weg über den Kartsport in den Tourenwagensport – in der vergangenen Saison 2023 fuhr ich diverse Langstreckenrennen mit einem Audi RS3 TCR Gen2.

Neben dem Motorsport arbeite ich 70% im erlernten Beruf als Kauffrau bei einer Ausgleichskasse in der Schweiz. An «motorsport-freien» Wochenenden geniesse ich das Zusammensein mit Freunden und der Familie in vollen Zügen. Um fit zu bleiben besuche ich regelmässig das Fitness-Studio.